Loading color scheme

24.04. - U17 in Lausanne

24.04. - U17 in Lausanne

in latest game news

Spielbericht U17 vom Samstag 24.04.2021 Lausanne – TriStar: 14:11

 

Um 13:00 Uhr traf sich die U17-Mannschaft vor dem Hallenbad Blumenwies, um dann für vier Stunden nach Lausanne zu fahren. In der Nähe von Bern machten wir eine kurze Auftank- und Esspause. Angekommen in Lausanne begaben wir uns direkt in das Schwimmbad, um uns umzuziehen und einzuwärmen. Gleich danach gab es eine Besprechung zur Taktik.

Um 17:30 Uhr begann das Einschwimmen. Bei allen kribbelte der Bauch. Das Spiel begann um 18:00 Uhr und Lausanne ging schon früh in Führung. Tristar schoss aber denn Ausgleich und das erste Viertel endete mit dem Resultat 1:1.

Im zweiten Viertel fielen mehr Tore als zuvor und die Heimmannschaft ging in Führung mit einem Halbzeitresultat von 5:4. Nach der Halbzeit geriet Tristar in einen deutlichen Rückstand und Lausanne erzielte 6 Tore und Tristar nur 2. Das Resultat am Ende des Viertels betrug 11:6 für Lausanne. Nach ein paar motivierenden Worten vom Coach Cristian Rusch erlangte Tristar wieder ihre grosse mentale Stärke und schoss ein Tor nach dem anderen. Als es 11:9 stand wurde die Heimmannschaft unruhig und der Trainer von Lausanne nahm ein Timeout, um die Spieler zu beruhigen. Doch Tristar kämpfte weiter und schoss gleich danach ein 11:11. Nach hartem und fairem Kampf schoss ein Spieler der Heimmannschaft ein Tor und führte seine Mannschaft wieder in den Vorsprung. Diesen konnten sie auf 13:11 ausbauen. In der letzten Spielminute, als Tristar nichts mehr zu verlieren hatte, spielten wir eine Überzahl mit dem Torwart als siebenten Spieler im Angriff. Diese Aktion war leider nicht erfolgreich und da unser Tor freistand, schoss der gegnerische Torwart ein Weitschusstor. Das Spiel endete mit einem 14:11 für Lausanne. Wir waren trotzdem zufrieden mit unserer Leistung. Es war ein sehr spannendes und zugleich faires Spiel gegen einen starken Gegner. Diesmal hatte auch niemand etwas gegen den Schiedsrichter zu sagen, da dieser sehr gut gepfiffen hatte.

Nach dem Spiel ging die Mannschaft die Spielbesprechung auf der Treppe des Bundesgerichts machen. Gleich danach begab sich die Mannschaft nach Nyon, um im Hostel einzuchecken und Pizza zu essen. Vielen Dank an den Verein für das Spendieren.

Nach dem Abendessen machte die Mannschaft noch ein Abendspaziergang am Genfersee und die Spieler wurden von Cristian auch noch zu einem Glace eingeladen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Müde kehrte die ganze Truppe ins Hostel zurück und fiel bald in den Schlaf, um für das morgige Spiel genug Energie zu haben...