Loading color scheme

U11 Heimturnier 8. Januar 2022

U11 Heimturnier 8. Januar 2022

by Simone Badulescu
in latest game news

Das junge U11 Team von TriStar zählt momentan 15 hochmotivierte, lizenzierte Kinder. Sie starteten voller Eifer und recht nervös in ihr erstes Meisterschaftsturnier. Die beiden Gegner vom 8. Januar 2022 konnten bereits im Dezember 2021 ihre ersten Spielererfahrungen in einem Turnier in Winterthur sammeln.

Beim 1. Spiel gegen die Startgemeinschaft Frauenfeld/Seuzach überraschte der Gegner völlig ein noch starres TriStar Team und führte 3:0 nach dem 1. Viertel. Das Team konnte noch nicht die Leistung abrufen, welche sie im Training zeigen. TriStar konnte im 2. Viertel dagegenhalten und so fiel kein weiteres Tor bis zur Halbzeit. Das 3. Viertel ging wiederum mit einem Tor an den Gegner. Das letzte Viertel entschied TriStar mit 1:2 für sich und das Spiel endete mit 5:2. Die Fans tobten bei den ersten Toren von Jamie und Anton.

Das zweite Spiel gegen den SC Winterthur begann 19:30 Uhr. Hier stand man respektvoll einem bekannten Gegner gegenüber. Nach einer Startgemeinschaft mit dem SCW in der letzten Saison 2021 und einem Freundschaftsspiel im Dezember stand man sich einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Die jungen TriStar’s gingen mit zwei Toren durch Captain Leonie Rusch in Führung. Die Freude im Team und im Publikum war riesig. Im 2. Viertel folgten zwei weitere Tore von Leonie und der SCW verkürzte auf 1:4. Die beiden letzten Viertel endeten unentschieden. Ylva und Anton erzielten noch je einen Treffer und das Endresultat war 3:6. Alle Spieler kamen zum Einsatz und dies zum grössten Teil zum allerersten Mal.

Ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Meisterschaft und freue mich riesig die raschen Fortschritte der Kinder zu sehen. Es wäre eine Sensation, wenn wir es in die Finalrunde schaffen. Nichts ist unmöglich! Das nächste Turnier findet am 5. März in Kreuzlingen statt.

Coach Sanja Badulescu

Es spielten für TriStar: Dawid (Tor), Diego, Julija, Julio, Leonie (Captain), Anton, Ylva, Noah, Nino, Lino, Pia, Jamie, Giuliana, Nelio und Benjamin