Loading color scheme

WBA Tristar vs Lugano NPS in Herisau 15.1.22

WBA Tristar vs Lugano NPS in Herisau 15.1.22

by Gordian Rutz
in latest game news

Mit Lugano stand im ersten Spiel der U17 im 2022 ein starker Gegner gegenüber. Das Hinspiel im vergangenen Jahr ging entsprechend auch klar und deutlichmit 22:6 an Lugano. Entsprechend wollte man im Heimspiel nun seine Haut so teuer wie möglich verkaufen.

Doch, während Tristar mit den Gedanken noch nicht im Spiel angekommen war, legte Lugano furios los. Das 0:1 fiel bereits nach 27 Sekunden und bevor die erste Minute abgelaufen war, erhöhten sie den Score auf 0:2. Tristar war in dieser Phase chancenlos und lag mit weiteren 3 Treffern nach 5 Minuten bereits 0:5 im Hintertreffen, was Cristian zu einem Timeout zwang. Die lauten und deutlichen Worte weckten die Spieler auf, mindestens liessen sie keine weiteren Tore im ersten Viertel zu, doch der eigene Torerfolg blieb ihnen noch verwehrt. Auch das 2. Viertel startete schlecht. Die Torversuche Tristars scheiterten am Torhüter oder an der Grösse des Tores. Hinzu kam das Verletzungspech. So musste Cédric bei einer unglücklichen Aktion nach einem Schlag auf die Nase, blutüberströmt das Spielfeld verlassen und fiel für den Rest der Partie aus. Lugano dagegen konnte die Führung auf 0:7 ausbauen. Trotzdem fand Tristar nun besser ins Spiel, gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichener und konnte nun selbst 3 Tore erzielen zum Halbzeitstand von 3:9. Das dritte Viertel startete mit 2 Treffen für Lugano bevor Tristar mit 3 aufeinanderfolgenden Treffen den Rückstand auf 6:11 verkürzen konnte. Doch Lugano stellte am Ende des Viertels den alten 6 Tore Vorsprung wieder her. Im letzten Viertel zog Lugano mit weiteren 3 Toren weiter davon. Tristar konnte mit einer sehenswerten Kombination und einem letzten Treffer kurz vor Schluss den 8: 15 Schlussstand markieren. Schade, dass wir das erste Viertel (0:5) so verschlafen haben. Die folgenden Viertelresultate (3:4, 3:3 und 3:4) dürfen aber mindestens als Achtungserfolg gewertet werden.

By Yannick Rutz©

Für Tristar im Einsatz: Gaijta Sebastian, Bozzo Adriano, Lüthi Cédric, Rutz Yannick, Cerpelloni Leonardo, Csatari Richard, Papageorgiou Janis, Abegg Dario, Csokona Marcell, Kluser Luca und Trainer und Coach Rusch Cristian